ER6F / 650R / EX650 ist alles das gleiche Motorrad. Es gibt keinen Unterschied. ER6N ist unverkleidet und hat einen anderen Scheinwerfer und eine andere Frontverkleidung, ist aber ansonsten gleich. Diese Frage wurde also bereits beantwortet, daher weiß ich nicht, warum sie immer noch auftaucht.
In Bezug auf die Versicherung können Sie sie für ein Angebot nennen, wie Sie möchten. Viele Unternehmen benötigen eine Fahrgestellnummer, um ein zuverlässiges Angebot zu erhalten, und selbst wenn das Angebot niedriger ist, sobald Sie die Fahrgestellnummer für die Deckung angeben, erhöht sich der Tarif, wenn es in ihrem System als etwas anderes aufgeführt ist. Aber ja, Sie sollten es vermeiden, "Ninja" zu verwenden. Bei meiner aktuellen Versicherung habe ich zunächst Angebote eingeholt, dann habe ich erneut angerufen, und die zweite Person sagte mir, dass sie keine Ninja-Motorräder versichern, dann habe ich erneut angerufen, und die Person sagte dasselbe, und ich habe mit ihr gestritten, bis sie zu ihrem Vorgesetzten ging, und es stellte sich heraus, dass sie sich irrte. Sie versichern jedoch keine der ZX-Motorräder (Supersport/richtige Ninja).
Mein Motorrad ist in meiner Versicherungspolice tatsächlich als KAWASAKI EX650 NINJA 650R 2009 aufgeführt.